Über mich

Über mich

Mein Name ist Cornelia Hott, ich lebe mit meinen Bernern in Delmenhorst, einer Stadt in Niedersachsen.
Aus anfänglicher Begeisterung und Faszination für diese Rasse wurde schnell Leidenschaft.
2007 bekam ich meine erste Berner Sennenhündin, Donata-Cleopatra vom Hagener Hof, die ich leider nach nur vier Jahren gehen lassen musste. Meine Welt zerbrach und ich wollte so etwas nicht noch einmal erleben.

Zwei Jahre später war die Sehnsucht nach einem Berner dann aber so groß, dass ich mich wieder für eine Hündin entschieden habe. Mein Traum- und Herzhund Victoria-Amber vom Hagener Hof zog bei mir ein und mein Wunsch war es, mit ihr zu züchten.
Sie entwickelte sich sehr gut und nach allen erforderlichen Untersuchungen wurde sie dann im BSRHV e.V angekört.

Meine Amber schenkte mir zwei wunderschöne Würfe.
Aus dem B-Wurf (2017) habe ich eine Hündin behalten, Basha von den Graften.
Leider war sie nicht für die Zucht geeignet, aber sie bereichert mein Leben sehr.
2019 sind dann erst Evelain Majowy Dwór und 3 Wochen später ihre Schwester Evelet bei mir eingezogen.

Seit Juli 2021 bin ich Mitglied im SSV/VDH/FCI und freue mich, dass ich hier im neuen Verein mit Evelain und Evelet die Zucht fortsetzen kann. Hier unterliegt meine Zucht strengen Vorschriften und Kontrollen des SSV e.V. (Schweizer Sennenhund Verein für Deutschland), welcher dem VDH und der FCI untersteht.

Mein Zuchtziel ist es, gesunde, langlebige, typvolle und wesensfeste Berner Sennenhunde zu züchten.